Momente in Bildern, Farben und Gedanken

Mit der Photographie halte ich auf subjektive Weise einen ganz kleinen Ausschnitt aus Raum und Zeit fest. In sechs Worten drücke ich aus, was mich vielleicht gerade dann bewegt hat oder welches Gefühl das fertige Bild beim Betrachten in mir auslöst. Dazu kommen die 36 Farbfelder, deren Farben alle im Bild vorkommen und zufällig angeordnet ein neues Bild ergeben. Alles zusammen ergibt ein neues Ganzes.

 

Die Idee mit den Farbfeldern ist inspiriert von Niall Benvie's "Colour Transects".

 

Die folgenden Bilder waren von Juni bis Dezember 2020 in einer Ausstellung im Business Parc in Reinach BL zu sehen. Sie sind als Wandbilder im Format 60 x 60 cm oder 80 x 80 cm erhältlich (11 Farben Pigmentdruck auf Papier Hahnemühle Photorag, aufgezogen auf 2 mm Dibond (Alu/Kunststoff Komposit), Holzleisten und Aufhängevorrichtung geklebt. Bei Interesse bitte mit mir Kontakt aufnehmen. 

Weitere Bilder finden sich auch in einem kleinen Buch.

 

Klick aufs Bild für grosse Ansicht.